Tanzfreizeit 2017 auf dem Rittergut „Hof Largesberg“

Tanzfreizeit 2017 auf dem Rittergut „Hof Largesberg“

Die Volkstanzgruppe Besse verbrachte vom 06. bis 08.01.2017 ihr Übungswochenende auf dem „Hof Largesberg“ in Malsfeld-Sipperhausen.

Die Musiker reisten schon am Freitagabend an, um die Gelegenheit zum Üben in gemütlicher Runde zu nutzen. In bereits bekannter Zusammensetzung wurden ausgewählte Musikstücke, die nicht im Repertoire der Volkstanzgruppe sind, ausprobiert und gespielt. Dieses Mal wurden z.B. internationale Weihnachtslieder interpretiert. Es gab also wieder interessante Hör-Erlebnisse und auch wieder das beliebte „Wechstaben verbuchseln“ (Tausch von Buchstaben) bis in den späten Abend. Was wird aus einem Spiegelei….?

Am Samstagmittag trafen die Tänzer ein. Nach einer kurzen Aufwärm-Tanzrunde gab es viel Bewegung auf der Tanzfläche. Konzentriert wurden Tänze geübt und ausgewählt für Auftritte zur 1200-Jahrfeier von Besse.

Nach 21 Uhr begann der gemütliche Teil, der für Ideensammlung und Organisation der Beiträge der Tanzgruppe zur 1200-Jahrfeier genutzt wurde. Am nächsten Morgen ging es nach dem reichhaltigen Frühstück wieder ans Üben. Denn wichtige Auftritte, bei denen wir die Tänze gern unserem Publikum zeigen, stehen in der nächsten Zeit an.

Nach dem leckeren Mittagessen endete die Tanzfreizeit auch schon wieder. Für uns alle war es wieder ein schönes gelungenes Wochenende und wir freuen uns auf die Auftritte in diesem Jahr.

                                                                                                            Text: Ralf Streilein